Bufdis und FSJler

unsere wertvollen Unterstützer

(Mit Infos für zukünftige „Unterstützer“)

Aktuell haben wir zwei Bufdi-Stellen in unserer Einrichtung, die in der Regel immer für ein Jahr ab September neu besetzt werden.

Hast Du Interesse bei uns dabei zu sein?

…dann lies weiter…

Aufgaben

Die Aufgaben umfassen das Kochen, bzw. das Anrichten von Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen und Nachtisch. Hierfür wurde ein Kochplan ausgearbeitet, der auf biologischen, regionalen Nahrungsmittel aufgebaut ist.

Für den Einkauf wirst Du nach den Rezepten des Kochplans eine Einkaufsliste erstellen. Die Einkäufe werden von den zuständigen Eltern erledigt, bzw. ein Biomarkt liefert.

Du bist also der Chef unserer kleinen Küche! D.h., Du bist verantwortlich, dass alles „im Schuss“ ist.

…was noch?

Natürlich besteht auch die Möglichkeit mit den Kindern zu arbeiten.

Gerne übernehmen die Kids auch mal das Schälen von Gemüse oder helfen beim Orangensaftpressen.

Vormittags und nachmittags findet immer ein Stuhlkreis für die Kinder statt, bei dem Du gerne dabei sein kannst.

…was muß ich können?

Mit Beginn Deiner „Chefkoch“-Zeit im Spielhaus wirst Du von den Eltern eingewiesen, die nur für Dich zuständig sind.

In der Regel wird in den ersten beiden Wochen immer jemand an Deiner Seite sein, bis Du Dich soweit eingearbeitet hast, um den „Laden“ selbst zu schmeissen.

…Keine Panik, während der gesamten Zeit sind immer die zuständigen Eltern für Dich da, wenn Fragen oder Probleme auftauchen.

na, konnten wir Dich neugierig machen?

…, dann sei ein Teil unserer großen Familie!

 

ruf einfach mal unter 0711-53 00 515 an

oder schreibe uns eine Mail an bfd@spielhaus-sommerrain.de

Menü